Häufig gestellte Fragen

Die besten Köder! 🙂 Welche genau? Das ist streng geheim! Warum? Es soll eine Überraschung sein. Was wir verraten können, der Inhalt ist ca. 50€-70€ wert und wurde nach strengen Qualitäts- und Fangkriterien, passend zum jeweiligen Monat und von echten Profis ausgewählt. Du wirst sie lieben.

Jede Marke hat in bestimmten Situationen ihre Vorteile. Eine Marke hat beispielsweise überragende Hardbaits, die andere ist eher auf Premium Gummiköder spezialisiert. Deswegen sind in unserer Box alle Marken, die herausragende Köder im Sortiment haben, vertreten. Dazu gehören die bekannten und renommiertesten Marken, aber auch Newcomer, die sich auf spezielle Köder fokussiert haben.

-Wenn Du ein Box bestellst, schließt du auch gleichzeitig ein Abo ab. Das Abo generiert dann automatisch jeden Monat eine Bestellung. Das heißt du bekommst jeden Monat eine Box zugesendet.

-An deinem ersten Zahlungstermin wird die erste Bestellung generiert und eine Sendung angelegt. Die erste Zahlung erfolgt zwischen dem 1. und 14. des Monats, je nachdem wann du bestellst.

-Die wiederkehrenden Zahlungen erfolgt zwischen dem 1. und 10. des Monats. Den nächsten Zahlungstermin findest du in deinem Kundenkonto unter „Mein Abonnement“.

-Du kannst dein Abo ohne Kündigungsfrist kündigen, aber willst du die nächste Box nicht mehr, musst du vor deinem nächsten Zahlungstermin kündigen, da sonst die Bestellung für die nächste Box automatisch ausgelöst wird. Eine Bestellung ist dann fix und kann nur per Widerruf storniert werden. Eine Stornierung kündigt auch automatisch das zugehörige Abo.

-Versendet wird die Box immer am 16. des Monats.

Die Box wird am 16. des Monats versandtfertig gemacht, egal ob du am 1. des Monats oder am 18. des Vormonats bestellst. Jeder soll seine Überraschungsbox möglichst zur gleichen Zeit erhalten. Die Lieferzeit beträgt 1-6 Tage. Du erhältst eine Nachricht mit einer Sendungsverfolgungsnummer per Email, sobald diese angelegt ist. BEACHTE: „Elektonisch angekündigt“ heißt noch nicht „versendet“ 😉

Solange du willst. Du kannst dein Abo jederzeit ganz einfach über dein Kondenkonto über den Reiter „Mein Abonnement“ kündigen.

BEACHTE! Willst du eine bestimmte Box nicht mehr, musst du aber vor deinem nächsten Zahlungstermin kündigen, sonst wird eine neue Bestellung ausgelöst, die nur über Widerruf storniert werden kann. Deinen nächsten Zahlungstermin findest du in deinem Kundenkonto unter Abonnements oder in deiner letzten Bestellbestätigung.

Maxi, Joshi, David und Victor. Wir wollten schon immer ein eigenes Produkt haben, in das wir unsere volle Leidenschaft stecken. Und das haben wir jetzt getan.

Das geht ganz einfach über dein Kunden-Konto über den Menüpunkt:

MEIN KONTO -> Mein Abonnement -> Anzeigen -> Kündigen.

BEACHTE! Du kannst dein Abo jederzeit vor deinem nächsten Zahlungstermin kündigen. Willst du aber eine bestimmte Box noch haben, musst du nach deinem nächsten Zahlungstermin kündigen, falls nicht, dann davor. Den nächsten Zahlungstermin findest du in deinem Kundenkonto unter „Mein Abonnement“.

Du kannst deine Kündigung bis eine Sekunde vor deinem ursprünglichen Zahlungstermin rückgängig machen, indem du in deinem Kundenkonto unter „Mein Abonnement“ auf „Reaktivieren“ klickst.

Kündigst du nicht, verlängert sich dein Abo immer um einen weiteren Monat. Wenn dein Abo nicht gekündigt ist, wird also an deinem monatlichen Zahlungstermin eine Bestellung ausgelöst. Das ist dann wie eine normale Bestellung in einem Online-Shop. Diese Bestellung kannst du dann wie überall nur per Widerruf stornieren. Dein Abo ist also quasi eine Erinnerung, jeden Monat deine Box zu bestellen bzw. übernimmt das gleich für dich. Solange bis du kündigst. Du hast also die volle Kontrolle.

In deinem Kunden-Account unter „Mein Abonnement“ kannst du deine Zahlungsmethode wechseln bzw. Neuanlegen. In deinem Kundenkonto unter dem Reiter „Zahlungsmethoden“ kannst du Zahlungsmethoden voranlegen, die du später in deinem Abo mit einem Klick auswählen kannst.

BEACHTE! Unter dem Reiter „Zahlungsmethoden“ kannst du Zahlungsmethoden zwar anlegen und als Standart für zukünftige Aktionen festlegen, aber für dein bestehendes Abo musst du direkt in deinem Abo unter „Mein Abonnement“ die Zahlungsmethode ändern.

In deinem Kundenkonto (Mein Konto) kannst du deine Lieferadresse ändern unter „Mein Abonnement“ -> „Adresse ändern“.

Beachte! Du kannst deine Rechnungsadresse und ebenfalls auch deine Lieferadresse unter „Mein Konto“ -> „Adresse“ -> „bearbeiten“ ändern. In diesem Fall denke jedoch unbedingt daran, das Häkchen vor dem Speichern zu setzen.

Ja, das kannst du auf der Produkt-Seite machen, indem du deine Emailadresse einträgst. Dann wirst du erinnert, sobald die Box wieder verfügbar ist. Du bekommst nur eine Mail, danach wird die Warteliste automatisch gelöscht. Wenn du kein Glück hattest, musst du dich also erneut eintragen.

Wenn der Status deines Abos lautet:

a) „aktiv“ -> dann ist alles in Ordnung und dein Abo löst jeden Monat eine Bestellung aus.

b) „in Wartestellung“ -> entweder du hast es pausiert oder etwas stimmt mit deiner letzten Zahlung nicht. Überprüfe in diesem Fall in deinem Kundenkonto unter „Bestellungen“, ob eine Zahlung fehlgeschlagen ist.

Wenn der Status deiner Bestellung lautet:

a) „in Bearbeitung“ -> dann ist alles in Ordnung und du erhältst die nächste Box (BEACHTE: wenn du mit Lastschrift bezahlst, kann sich der Staus erst nach 6 Tagen nach Zahlungstermin ändern, wenn die Zahlung fehlgeschlagen ist, z.B. wegen einer Rücklastschrift mangels Kontodeckung).

b) „in Wartestellung“ -> etwas ist mit der Zahlung schiefgegangen und du musst dich bei uns melden (service@betterfishing.de).

c) „Fehlgeschlagen“ -> etwas ist mit der Zahlung schiefgegangen und du kannst sie erneut bezahlen.

d) „Zahlung ausstehend“ -> ein oder mehrere Zahlungsversuche sind schiefgegangen. Das System versucht max. vier weitere Male das Geld einzuziehen. Dann wechselt der Staus auf „Fehlgeschlagen“. Du kannst die Zahlung aber jederzeit über dein Kunden-Konto unter „Bestellungen“ manuell auslösen.

Das System versucht bei einer fehlgeschlagenen Zahlung innerhalb einer Woche noch vier weitere Male, den Betrag von deiner Karte abzubuchen. Das heißt, kontrolliere deinen Kontostand. Ist der ok, kontaktiere deine Bank. Dann liegt es höchstwahrscheinlich an einem Autorisierungsproblem. Du kannst die Box aber jederzeit auch manuell mit einer anderen Zahlungsmethode über dein Kundenkonto bezahlen.
Bleibt die Bestellung und das Abo längere Zeit unebzahlt, wird es automatisch gekündigt.

WICHTIG! Bitte überweise NICHT selbständig und unaufgefordert den fehlenden Betrag, weder auf unser noch auf das Konto des Zahlungsanbieters! Der Betrag kann nicht manuell zugeordnet werden und wird automatisch innerhalb von drei Wochen zurück überwiesen.

Deine Bestellung erhält den Status „Fehlgeschlagen“. Und du kannst sie in deinem Kundenkonto unter „Bestellungen“ bezahlen. Wenn die Bezahlung nach dem 14. des Monats erfolg, musst du uns kontaktieren. Sonst kann es sein, dass du nicht die aktuelle, sondern erst die nächste Box erhältst.

Bitte bedenke, dass uns eine Rücklastschrift jedes Mal 8€ kostet. Einmal kann passieren, aber nach der zweiten Rücklastschrift, behalten wir uns vor, dein Abo zu kündigen.

Überprüfe die Emailadresse die in deiner RECHNUNGSADRESSE hinterlegt ist und vergiß bitte nicht das Häkchen vor dem Speichern zu setzen.

In deinem Kunden-Konto können zwei Emailadressen hinterlegt werden:

a) eine für dein Kundenkonto (findest du unter „Konto-Details“ in deinem Kunden-Konto) und

b) eine für dein Abo (findest du unter „Adresse“->“Rechnungsadresse“). Bestellbestätigungen, Sendungsverfolgungen etc. werden von der Emailadresse aus deiner „RECHNUNGSADRESSE“ versendet.

Beachte! Beim erstmaligen Registrieren wird zwar deine Emailadresse aus deinem Profil übernommen, aber nicht mitgeändert, wenn du deine Profil-Email änderst. Wenn du beim Kauf/Registrierung einen Tippfehler hattest und es später unter „Konto-Details“ korrigiert hast, wird die Korrektur nicht automatisch in deiner Rechnungsadresse übernommen, weil du hier z.B. eine andere Emailadresse verwenden darfst, um die Box z.B. einem Freund zu schenken.

Wenn du das „Goldene Ticket“ in deiner Box hast (und nur dann), hast du den krassen Premium-Preis gewonnen. Du kannst dich jetzt riesig freuen! Herzlichen Glückwunsch 🙂

Der Preis wird dir direkt an deine hinterlegt Lieferadresse geschickt.

Wir würden uns freuen, wenn du uns ein Video (max 15sek.) oder ein Foto von dir mit dem Ticket und deinem Preis schickst, was wir auf unseren Instagram-Profilen veröffentliches dürfen. Schreibe uns dann bitte auch gleich dein Einverständnis mit in die Mail.

Das hängt von deinem Bestelldatum ab:

a) Alle Zahlungstermine von Bestellungen zwischen dem 16. des Vormonats und dem 1. des Monats der aktuellen Box werden auf den 1. des Monats der aktuellen Box gelegt.

b) Alle Bestellungen zwischen dem 2. und 15. des Monats der aktuellen Box werden am Tag der Bestellung bezahlt.

Die kommenden Zahlungstermine liegen immer zwischen dem 1. und 10. des Monats, in dem die Box versendet wird. Du erhältst zusätzlich eine Mail von uns und unserem Zahlungsanbieter Stripe.

Wenn ein für dich unlösbares Problem oder eine Frage aufgetaucht ist, die in den FAQs nicht beantwortet wurde, sende uns einfache dein Anliegen unter Angabe deines vollen Namens wie in der Bestellbestätigung und deiner Bestell- oder Abonummer (beides findest du in deinem Kunden-Account), an service@betterfishing.de.

Es ist wichtig zu wissen, dass es zwei unterschiedliche E-Mail-Adressen gibt.

Zum einen die E-Mail-Adresse in deiner Rechnungsadresse, über die du alle Bestellbestätigungen etc. erhältst und zum Anderen die Konto-E-Mail-Adresse mit der du dich einloggst bzw. verifiziert hast.

Beim Registrieren gibst du eine E-Mail-Adresse an, die für beides verwendet wird. Du kannst auch weiterhinh für beides die selbe E-Mail-Adresse verwenden, allerdings musst du jede einzeln ändern, je nach dem was der Grund für deinen Änderungswunsch ist (zum Beispiel, wenn du einen Tippfehler beim Registrieren hattest).

Die E-Mail-Adresse in deiner Rechnungsadresse änderst du über „Adressen“-> „Rechnungsadresse bearbeiten“. Vergiß bitte nicht das Häkchen vor dem Speichern zu setzen. Deine Konto-E-Mail-Adresse änderst du unter „Konto-Details“.

Du kannst beides unter „Mein Konto“ -> „Konto-Details“ ändern oder bearbeiten. BEACHTE bitte die FAQ zum Thema E-Mail-Adresse ändern, falls du diese dort ebenfalls ändern möchtest.

Die Zahlungsmethode für dein aktuelles Abo wechselst du in deinem Kunden-Account unter „Mein Abonnement“ -> „Zahlungsmethode ändern“.

In deinem Kunden-Account unter unter dem Reiter „Zahlungsmethoden“ kannst du Zahlungsmethoden voranlegen, die du später in deinem Abo mit einem Klick auswählen kannst.