Häufig gestellte Fragen

Die besten Köder! 🙂 Welche genau? Das ist streng geheim! Warum? Es soll eine Überraschung sein. Was wir verraten können, der Inhalt ist ca. 50€-70€ wert und wurde nach strengen Qualitäts- und Fangkriterien, passend zum jeweiligen Monat und von echten Profis ausgewählt. Du wirst sie lieben.
Jede Marke hat in bestimmten Situationen ihre Vorteile. Eine Marke hat beispielsweise überragende Hardbaits, die andere ist eher auf Premium Gummiköder spezialisiert. Deswegen sind in unserer Box alle Marken, die herausragende Köder im Sortiment haben, vertreten. Dazu gehören die bekannten und renommiertesten Marken, aber auch Newcomer, die sich auf spezielle Köder fokussiert haben.
Wenn Du ein Box bestellst, schließt du auch gleichzeitig ein Abo ab. Das Abo generiert dann automatisch jeden Monat eine Bestellung. Das heißt du bekommst jeden Monat eine Box zugesendet. Du kannst pro Kundenkonto ein Abo abschließen. Zu jedem Abo gehört eine monatliche Box. Nach dem Kauf erhältst du eine Bestätigungsmail. Am 6. des Monats wird automatisch die erste Bestellung generiert und eine Sendung angelegt. Dieser Vorgang wiederholt sich dann jeden Monat. Stichtag ist der 6. des Monats oder wenn dur vor dem 30.1. bestellt hast, dein Kaufdatum. Den nächsten Zahlungstermin findest du in deinem Kundenkonto unter "Abonnements" Beispiel: Wenn du also am 2.11. dein Abo abgeschlossen hast, wird die nächste Bestellung am nächsten 6. des Monats ausgelöst. Du kannst dein Abo ohne Kündigungsfrist kündigen, aber willst du die nächste Box nicht mehr, musst du vor deinem nächsten Zahlungstermin kündigen, da sonst die Bestellung für die nächste Box automatisch ausgelöst wird. Eine Bestellung ist dann fix und kann nur per Widerruf storniert werden. Eine Stornierung kündigt auch automatisch das zugehörige Abo. Versendet wird die Box immer am 16. des Monats.
Wir versenden die Box immer am 16. mit DHL. Willst du die Box noch im selben Monat haben, musst du sie spätestens bis zum 6. des Monats bestellen. Bestellst du nach dem 6., beginnt dein Abo erst im nächsten Monat. Sobald sich die Box auf den Weg zu dir macht, erhältst du eine Nachricht mit einer Sendungsverfolgung. So weißt du ganz genau, wann sie bei dir eintrifft. In deinem Kundenkonto kannst du die Sendung auch jederzeit nachverfolgen.
Solange du willst. Du kannst dein Abo jederzeit ganz einfach über dein Kondenkonto über den Reiter "Abonnements" kündigen. Willst du eine bestimmte Box nicht mehr, musst du aber vor deinem nächsten Zahlungstermin kündigen, sonst wird eine neue Bestellung ausgelöst, die nur über Widerruf storniert werden kann. Deinen nächsten Zahlungstermin findest du in deinem Kundenkonto unter Abonnements oder in deiner letzten Bestellbestätigung.
Maxi, Joshi, David und Victor. Wir wollten schon immer ein eigenes Produkt haben, in das wir unsere volle Leidenschaft stecken. Und das haben wir jetzt getan.
Das geht ganz einfach über dein Kunden-Konto über den Menüpunkt: MEIN KONTO -> Abonnements -> Anzeigen -> Kündigen Du kannst dein Abo jederzeit vor deinem nächsten Zahlungstermin kündigen. Diesen findest du in deinem Kundenkonto unter "Abonnements". Kündigst du nicht, verlängert sich dein Abo immer um einen weiteren Monat. Wenn dein Abo nicht gekündigt ist, wird also an deinem Stichtag eine Bestellung ausgelöst. Das ist dann wie eine normale Bestellung in einem Online-Shop. Diese Bestellung kannst du dann wie überall nur per Widerruf stornieren. Dein Abo ist also quasi eine Erinnerung, jeden Monat deine Box zu bestellen bzw. übernimmt das gleich für dich. Solange bis du kündigst. Du hast also die volle Kontrolle.
In deinem Kunden-Account unter "Abonnements" kannst du deine Zahlungsmethode wechseln bzw. Neuanlegen. Unter "Zahlungsmethoden" kannst du Zahlungsmethoden voranlegen, die du später in deinem Abo unter "Abonnements" mit einem Klick auswähln kannst. BEACHTE! Unter dem Reiter "Zahlungsmethoden" kannst du Zahlungsmethoden anlegen und als Standart für zukünftige Aktionen festlegen, aber für dein bestehendes Abo musst du direkt in deinem Abo unter "Abonnements" die Zahlungsmethode ändern.
In deinem Kundenkonto unter "MEIN KONTO" kannst du fast alles eigenständig ändern, z.B.: - Deinen Namen - deine Rechnungs- oder Lieferadresse* - deine Emailadressen für Profil und Abo - deine Zahlungsmethode - deinen Benutzernamen - dein Passwort *Für bereits ausgelöste Bestellungen/Sendungen, können wir die Adresse nur noch manuell ändern. Für zukünftige Bestellungen/Sendungen aus deinem Abo kannst du die Lieferadresse anpassen. Das machst du in deinem Kundenkonto unter "Abonnements" direkt in deinem Abo oder unter "Adresse"->"Lieferadresse". Im letzten Fall denke daran, das Häkchen zu setzen bei: "Aktualisiere die Lieferadresse, die für alle meine aktiven Abonnements genutzt wird".
Ja, das kannst du auf der Produkt-Seite machen, indem du deine Emailadresse einträgst. Dann wirst du erinnert, sobald die Box wieder verfügbar ist. Du bekommst nur eine Mail, danach wird die Warteliste automatisch gelöscht. Wenn du kein Glück hattest, musst du dich also erneut eintragen.
Der Status deines Abos lautet: a) "aktiv" -> dann ist alles in Ordnung und dein Abo löst jeden Monat eine Bestellung aus. b) "in Wartestellung" -> entweder du hast es pausiert oder etwas stimmt mit deiner letzten Zahlung nicht und du musst dich bei uns melden (service@betterfishing.de). Der Status deiner Bestellung lautet: a) "in Bearbeitung" -> dann ist alles in Ordnung und du erhältst die nächste Box (BEACHTE: wenn du mit Lastschrift bezahlst, kann sich der Staus erst nach 6 Tagen nach Zahlungstermin ändern, wenn die Zahlung schiefgegangen ist z.B. wegen einer Rücklastschrift mangels Kontodeckung). b) "in Wartestellung" -> etwas ist mit der Zahlung schiefgegangen und du musst dich bei uns melden (service@betterfishing.de). c) "Fehlgeschlagen" -> etwas ist mit der Zahlung schiefgegangen und du musst dich bei uns melden (service@betterfishing.de). d) "Zahlung ausstehend" -> etwas ist mit der Zahlung schiefgegangen und du musst dich bei uns melden (service@betterfishing.de).
Das System versucht bei einer fehlgeschlagenen Zahlung innerhalb einer Woche noch vier weitere Male, den Betrag von deiner Karte abzubuchen. Das heißt, kontrolliere deinen Kontostand. Ist der ok, kontaktiere deine Bank. Dann liegt es höchstwahrscheinlich an einem Autorisierungsproblem. Ist die Better Fishing Box aktuell verfügbar, kannst du sie auch manuell über dein Kundenkonto bezahlen. Schlagen alle Versuche fehl, musst du dich bei uns melden (Service@betterfishing.de). Meldest du dich nicht innerhalb eines Monats, wird die Bestellung storniert und dein Abo gekündigt.
Bitte denke daran, dein Konto zu decken. Wenn du oder deine Bank eine Rücklastschrift veranlasst, kostet das uns jedesmal 7,85€. Das System storniert dann automatisch deine Bestellung und kündigt dein Abo, um weitere Rücklastschriften zu vermeiden. Willst du dein Abo nicht verlieren und reaktivieren, musst du dich bei uns melden (service@betterfishing.de). Wir reaktivieren es dann nochmal letztmalig. Bei weiteren Rücklastschriften, wird das Abo endgültig gekündigt. ACHTUNG! Bitte überweise NICHT selbständig und unaufgefordert den fehlenden Betrag, weder auf unser noch auf das Konto des Zahlungsanbieters! Der Betrag kann nicht manuell zugeordnet werden.
Überprüfe die Emailadresse die in deiner RECHNUNGSADRESSE hinterlegt ist. In deinem Kunden-Konto können zwei Emailadressen hinterlegt werden. Eine für dein Kundenkonto (findest du unter "Konto-Details" in deinem Kunden-Konto) und die andere für dein Abo (findest du unter "Adresse"->"Rechnungsadresse"). Bestellbestätigungen, Sendungsverfolgungen etc. werden von der Emailadresse aus deiner "RECHNUNGSADRESSE" versendet. Beim erstmaligen Registrieren wird zwar deine Emailadresse aus deinem Profil übernommen, aber nicht mitgeändert, wenn du deine Profil-Email änderst. Wenn du beim Kauf/Registrierung einen Tippfehler hattest und es später unter "Konto-Details" korrigiert hast, wird die Korrektur nicht automatisch in deiner Rechnungsadresse übernommen, weil du hier z.B. eine andere Emailadresse verwenden darfst, um die Box z.B. einem Freund zu schenken.
Wenn du das "Goldene Ticket" in deiner Box hast (und nur dann), hast du den krassen Premium-Preis gewonnen. Du kannst dich jetzt riesig freuen! Herzlichen Glückwunsch 🙂 Du sendest uns ein Foto besser, 5 sekündiges Video von dem Ticket an service@betterfishing.de und wir klären alles weitere. Kann man den Preis verschicken, sende uns gleich deine gewünschte Lieferadresse mit. Dann schicken wir dir den Preis direkt zu dir. Wenn du uns ein Video (max 15sek.) oder Foto von dir mit dem Ticket schickst, was wir auf unseren Instagram-Profilen veröffentliches dürfen, dann schreibe uns auch gleich dein Einverständnis mit in die Mail.
Wenn du mit Kreditkarte bezahlst, wird diese direkt am Zahlungstag belastet. Beim Lastschriftverfahren erst zwischen einem bis 6 Tagen nach deinem Zahlungstermin. Die nächste automatische Zahlung geschieht genau einen Monat später, wenn dein Abo deine neue "Bestellung" für dich generiert hat. Du erhältst zusätzlich eine Mail von unserem Zahlungsanbieter Stripe, der dich noch einmal daran erinnert.
Wenn ein für dich unlösbares Problem oder eine Frage aufgetaucht ist, die in den FAQs nicht beantwortet wurde, sende uns einfache dein Anliegen unter Angabe deines vollen Namens wie in der Bestellbestätigung und deiner Bestell- oder Abonummer (beides findest du in deinem Kunden-Account), an service@betterfishing.de.